It would be Paradise

By Tobias Strahl. They came early in the morning. Garba was torn from sleep by the sound of gunfire. Rushing out of his mud hut he recognized about half a dozen men armed with AK-47 assault rifles and heavy machine guns, martially dressed in pieces of uniform wearing...

Nigeria – Der Fisch, der Affe und das weite Land

Von Tobias Strahl Unser Beginn in Nigeria war alles andere als einfach. Vielerlei Widrigkeiten, über die ich mich an dieser Stelle nicht verbreiten möchte, haben uns die ersten acht Monate gründlich verdorben. Nie zuvor, an keinem Ort der Welt, fiel es mir so schwer,...

Nigerianische Romanik

Unweit der nigerianischen Stadt Kaduna, über dem kleinen Ort Kajuru, ragt plötzlich die Kulisse einer mittelalterlichen Festung aus der Silhouette der afrikanischen Savannenlandschaft. Zunächst geht das Auge über diese Besonderheit hinweg, denn das Bauwerk schmiegt...

Nigeria!

Vertrauen ist sicher das Wort, das mir irgendwann einmal zuerst einfallen wird, wenn ich mich an diese ersten Tage hier in Abuja, Nigeria erinnere. In großen Brocken fällt das Vorurteil von mir ab, für das ich mich im Nachhinein gehörig schäme. Eine allzu lächerliche...

Pin It on Pinterest